Home > News > Spieltage > 5. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze

5. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze

In den vergangenen Jahren hatte der FC Ingolstadt zu Beginn der Saison immer wieder Probleme und galt bereits frühzeitig als Abstiegskandidat. Erst in der Rückrunde konnte man sportlich durchstarten und noch eine ordentliche Platzierung erzielen. Doch in dieser Spielzeit kam der FC Ingolstadt glänzend aus den Startlöchern und könnte vor einer erfolgreichen Saison stehen. Nach dem 4:1-Sieg über den VFR Aalen steht Ingolstadt an der Tabellenspitze und hat zudem mit zwölf Treffern den besten Angriff der Liga.

Tabelle Spieltag 5

Tabelle der 2. Liga nach dem fünften Spieltag

Trio punktgleich

Nach fünf Spieltagen führt Ingolstadt die Tabelle mit elf Punkten an. Hinter dem Team aus Bayern folgen mit den beiden Aufsteigern Leipzig und Darmstadt auch der 1.FC Kaiserslautern mit ebenfalls elf Zählern. Kaiserslautern konnte am Freitag die Pflichtaufgabe gegen den FSV Frankfurt mit 1:0 erledigen. Leipzig gewann ebenso wie auch Darmstadt am Samstag. Leipzig setzte sich mit 3:1 gegen Absteiger Braunschweig durch. Somit haben die Niedersachsen bereits sieben Punkte Rückstand zur Spitze. Darmstadt gewann mit 2:0 gegen Aue. Für Aue war es bereits die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel. Somit steht das Team aus dem Erzgebirge vor einer schwierigen Saison.

Enttäuschung in Fürth und Hamburg

Überraschend verlor Greuther Fürth in Sandhausen mit 0:1. Auch für den FC Sankt Pauli setzte es eine Niederlage. 1860 München konnte mit 2:1 seinen ersten Saisonsieg auf Sankt Pauli feiern. Auf diesen wartet weiterhin Union Berlin. Die Berliner verloren mit 1:3 in Heidenheim. Bereits am Freitag trennten sich Bochum und Karlsruhe Remis. Somit bleiben beide weiterhin knapp hinter dem Spitzenquartett.

Düsseldorf siegt im Montagsspiel

Fortuna Düsseldorf konnte das Montagsspiel beim 1.FC Nürnberg etwas überraschend mit 2:0 für sich entscheiden. Durch den Sieg konnte sich Düsseldorf mit acht Punkten auf den siebten Platz in der Tabelle verbessern. Nürnberg fiel aufgrund der Niederlage auf Rang 10 ab.

Über ZweitLiga

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*