Home > News > Vereinsnachrichten > Bleibt Marco Terrazzino beim VfL Bochum? – Techniker will in die Bundesliga

Bleibt Marco Terrazzino beim VfL Bochum? – Techniker will in die Bundesliga

Wenn der VfL Bochum am morgigen Samstag bei RB Leipzig um seine wohl schon letzte reelle Aufstiegschance spielt, wird Marco Terrazzino wieder in der Startelf erwartet. Zuletzt erhielt zweimal Peniel Mlapa den Vorzug auf der linken Mittelfeldseite, handelte sich aber beim jüngsten 2:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth eine Gelbsperre ein, sodass Terrazzino wieder gesetzt sein dürfte.

Insgesamt bestritt Terrazzino in dieser Saison 24 Spiele, davon 21 von Beginn an. Und die Bilanz des Deutsch-Italieners kann sich mit vier Toren und zehn Vorlagen auf jeden Fall sehen lassen. Keine ganz große Überraschung wäre es, wenn deshalb auch der eine oder andere Verein aus der Bundesliga ein Auge auf den gebürtigen Mannheimer geworfen hätte, zumal dessen Vertrag ausläuft und sich nur im aktuell wenig wahrscheinlichen Aufstiegsfall verlängern würde.

Bochum will Terrazzino natürlich auch für die zweite Liga weiter binden, doch ob der exzellente Techniker bei den Blau-Weißen ein neues Arbeitspapier unterschreibt, ist trotz bereits begonnener Gespräche nicht sicher. Gegenüber der „Reviersport“ machte Terrazzino jedenfalls kein Geheimnis aus seinem Ambitionen: „Mein Ziel ist die Bundesliga, da möchte ich hin und mich durchsetzen.“

Denkbar ist indes auch, dass Terrazzino nach vergeblichen Anläufen bei der TSG 1899 Hoffenheim und beim SC Freiburg versuchen wird, mit Bochum aufzusteigen und dann mit dem VfL im Oberhaus für Furore zu sorgen. Für diese Variante sprechen in jedem Fall Terrazzinos weitere Aussagen: „Klar, ich muss demnächst eine Entscheidung treffen. Nichtsdestotrotz muss es unser Ziel sein, spätestens in der nächsten Saison aufzusteigen. Die Ambitionen sind da und der Kader kann diesen auch gerecht werden“, macht sich der Mittelfeldmann offenkundig schon jetzt Gedanken über die Bochumer Zukunft, was den VfL-Anhang auf einen Verbleib hoffen lässt.

Über Vjeko

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*