Home > Allgemein > Eintracht Braunschweig wahrt Aufstiegschancen und hält Onel Hernandez

Eintracht Braunschweig wahrt Aufstiegschancen und hält Onel Hernandez

Eintracht Braunschweig hat eine Woche nach der 0:1-Niederlage im Niedersachsenderby bei Hannover 96 die erste Gelegenheit genutzt, um wieder am Erzrivalen vorbeizuziehen. Nachdem Hannover am Samstag bei Erzgebirge Aue in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 2:2 hat hinnehmen müssen, feierte die Eintracht am Sonntag einen 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum und steht nun bei gleicher Punktzahl wegen der um einen Treffer besseren Tordifferenz vor 96.

Christoffer Nyman avancierte mit seinen beiden Toren im zweiten Durchgang zum Matchwinner für die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht, die nun einigermaßen entspannt verfolgen kann, wie sich die direkten Konkurrenten VfB Stuttgart und 1. FC Union Berlin am Montagabend im Top-Spiel präsentieren.

Am kommenden Wochenende gastiert Braunschweig nun beim TSV 1860 München, der ebenso noch jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt wie die beiden letzten Gegner Arminia Bielefeld und Karlsruher SC, wobei der KSC vor dem Duell mit dem BTSV vermutlich schon abgestiegen sein wird. Dazwischen steigt am 32. Spieltag das vielleicht vorentscheidende Match gegen den 1. FC Union Berlin.

Dann will auch Onel Hernandez seinen Teil zu drei Punkten beitragen. Der im vergangenen Sommer von der U23 des VfL Wolfsburg gekommene Offensivspieler, der sich überraschend positiv entwickelt und sich gleich einen Stammplatz gesichert hat, verlängerte nun seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Juni 2020.

„Wir haben bei seiner Verpflichtung ein großes Potenzial gesehen, doch Onel hat unsere Erwartungen in seiner ersten Spielzeit weit übertroffen. Er hat einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, die noch nicht am Ende ist“, erklärte Sportchef Marc Arnold, warum mit Hernandez frühzeitig über einen neuen Vertrag gesprochen wurde, der für den 24-Jährigen sicherlich auch gleichbedeutend mit einer Verbesserung in finanzieller Hinsicht ist.

Über Vjeko

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*