Home > News > Vereinsnachrichten > Oliver Fink verlängert – Peter Hermann wohl neuer Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf

Oliver Fink verlängert – Peter Hermann wohl neuer Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf

Mit Dustin Bomheuer, Bruno Soares, Erwin Hoffer, Robin Heller, Heinrich Schmidtgal und Andreas Lambertz verlassen sechs Spieler am Ende der Saison Fortuna Düsseldorf mit dem Ende ihrer Verträge. Darüber hinaus steht seit einiger Zeit ein Wechsel von Charlison Benschop in die Bundesliga im Raum, in der unter anderem der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln Interesse am Fortuna-Torjäger haben sollen.

In Sachen Neuzugänge hat sich derweil noch nichts getan, obwohl mit Frank Kramer der neue Trainer inzwischen feststeht. Zunächst liegt das Hauptaugenmerk aber offenbar auf dem vorhandenen Kader, in dem nun bei einer weiteren Personalie Klarheit geschaffen wurde. So konnte die Fortuna am heutigen Donnerstag vermelden, dass Oliver Fink seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr plus Option auf eine weitere Saison verlängert hat. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuvor bei Arminia Bielefeld und beim TSV 1860 München gehandelt worden, hat sich nun aber zur Fortuna bekannt und mit Düsseldorf auch in seinem siebten Jahr noch Ziele: „Eines kann ich versichern: Ich trage nach wie vor großen Ehrgeiz und Willen in mir, in der nächsten Saison mit der Fortuna erfolgreich zu sein.“

Unterdessen nimmt offenbar auch der neue Trainerstab Formen an. Wie „Sport Bild“ berichtet, steht Peter Hermann unmittelbar vor einen Engagement in Düsseldorf. Der erfahrene Co-Trainer, der zuletzt kurzzeitig beim Hamburger SV unter Peter Knäbel tätig war und zuvor jahrelang bei Bayer Leverkusen als zweiter Mann fungierte und als Assistent von Jupp Heynckes mit dem FC Bayern München das Triple gewann, soll einen Vertrag bis 2017 erhalten. Mit Hermann und Kramer wäre die Fortuna auf der Bank schon einmal bundesliga-tauglich, muss nun aber noch die Mannschaft entsprechend verstärken, damit der große Wurf gelingen kann.

Über Vjeko

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*